Sonntag, 2. Mai 2010

DummDeutsch #7

Auf den Weg bringen

Unerledigtes bleibt unerledigt, es soll schnellstens vergessen werden. Siehe: der berühmte St.Nimmerleins-Tag

Grundsätzlich

Bedeutet in der Politik „alles“ oder „gar nichts“. Also: völlige Unverbindlichkeit

„Ich würde meinen“. „Ich glaube, sagen zu dürfen“. „Es will mir scheinen“

(Ja, HimmelArschUnd Zwirn! Was denn nun? Wenn du keinen Mumm hast, etwas zu sagen oder zu meinen, halt doch die Schnauze!)

Selbstverschuldete Rettungsbefragung SRB

Aussage-Erzwingung durch Folter

Beauftragte für Familienstandswesen

Standesbeamtin (DDR)

Falsch-positiver Befund (med.);

Falsch-negativer Befund

Fehldiagnose (bei Krebs);

Bei Früherkennung übersehener Krebs

Regenerieren (Speisen)

Tüten von Fertigessen („Convenience Food“) aufreißen, aufwärmen, fertig, servieren als „frisch zubereitet“

Abtauchen (ein Schiff ~)

Unterwasserinspektion durch Taucher

Nicht: Heimlich verschwinden,

Nicht: Schiffe-Versenken

Einer Bedarfsgemeinschaft zugehörende Personen

Familie

Aufsasse

Motorradfahrer [(behördlich.] – der Sozius ist ein „hinterer Aufsasse“

Humanitäre Interaktion

Einseitig erklärter Krieg !

Polizeikräfte werden herangeführt

Bei „Kräften“ habe ich so meine Zweifel – denn die Polzisten müssen blind oder anderweitig behindert sein, da man sie zum Ort des Geschehens geleiten muß

OBFriZ

Abk. Oberbefehlshaber in Friedenszeiten = Bundesverteidigungsminister [so wertet man den Dilettanten Jung auf]

OBKriZ

Abk. Oberbefehlshaber in Kriegszeiten = Bundeskanzler

Sondervermögen

Schulden (!) [Merkel&Co Okt. 2009]

Verwahrraum

Gefängniszelle (DDR)

Klärung eines Sachverhalts

(Stasi-)Verhör

Neupositionierung aus strategischer Sicht

Rückzug

Geschlosseber Finazierungskreislauf Straße

Maut (Ramsauer)

Trübwasserführende Geländefurche

Fluß

Rotationssignalgeber

Trillerpfeife

Abstandseinhaltungserfassungsvorrichtung

Querstreifen auf der Autobahn

Wirkmittel

Bomben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen